navigation
Geschichte
1988 Firmengründung
1988 gründete Christian Schwengeler die Firma OCS. Während der nächsten 15 Jahre war er...
1988 - 1992 Schulbus
Der mobile Schulungsraum war mit acht Computern sowie Netz-werk, Laser-Printer, Scanner, Natel-C und...
1992 - 1995 LaserFAX
Aufbau Wiederverkaufsnetzwerk in der IT-Branche. Die Software wurde in der Schweiz zum Standard für...
1992-1995 Multimedia
Multimedia und Softwareentwicklung. Studie einer virtuellen Shopping-Mall. Der Einstieg ins...
1994-1996 Start Internet
Anfang der 90er Jahre stürzt sich die Welt ins Internet, ins Web, um genauer zu sein. Weil die...
1995-2000 SwissGuide
1995 war ein Schlüsseljahr für das Netz: Microsoft trat mit einem eigenen Webbrowser gegen...
2001-2005 Pilotbetrieb anthrazit online
Christian Schwengeler ist als Pionier in der ersten Phase der Entwicklung mit dabei: Er kreiert eine...
2003-heute MBC
Das Internet hat die Welt erobert – jetzt löst es sich von den Drähten und wird mobil....
2000-heute Digital Home
OCS probt und prüft den Einsatz von Computer, Server und mobilen Geräten wie Notebook, TabletPC...
2000-heute Internet-Museum
OCS betreibt ein Internetmuseum. Ziel ist die Erhaltung von Websites aus der Hipe-Zeit (1995-2000)...
powered by anthrazit